Philosophie Senioreneinrichtungen

In meiner Arbeit mit Mitarbeitern*1, insbesondere in der Seniorenarbeit, in Hospizen, Beratungsstellen und Weiterbildungseinrichtungen, leiste ich einen Beitrag dazu, die Kompetenzen der Mitarbeiter zu erweitern und sie beratend zu unterstützen. Letztendlich geht es um die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsqualität der Mitarbeiter, der zu begleitenden Menschen und der Qualität der Einrichtung. Dies gewährleiste ich durch:

  • Fundiertes Fachwissen und eine Vielfalt an Methoden
  • Langjährige Erfahrungen in Einrichtungen und mit älter werdenden Menschen
  • Lösungen in Konflikt- und Belastungssituationen finden
  • Anknüpfen an Ressourcen, Potenziale und Stärkung der Resilienz
  • Ganzheitliches Gesundheitsverständnis
  • Nachhaltigkeit
  • Entwicklung von Stabilität, Sicherheit und Selbstvertrauen

*1. Der Einfachheit halber spreche ich von Mitarbeitern und meine damit selbstverständlich Frauen und Männer.